Winterschulung des Abschnittes II

Am Freitag, den 4. Februar 2005 fand im Feuerwehrhaus Frauenkirchen ein Informationsabend für die Feuerwehren des Abschnittes II des Bezirkes Neusiedl am See statt.

Der Einladung von Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Matthias Riepl folgten über 60 Feuerwehrmitglieder der Wehren Gols, Mönchhof, Frauenkirchen, Halbturn, Podersdorf und St. Andrä am Zicksee um sich umfassend das Thema “Gefahren an der Einsatzstelle im besonderen Hinblick auf Erdgas” geschult zu werden. Die Referenten Herr Artner von der Begas und Bezirksreferent für Technische Angelegenheiten aus dem Bezirk Jennersdorf OBI Wischenbarth beleuchteten das Thema von allen Seiten. Die Informationen reichten von der Organisationsstruktur der Begas und verschiedenste Kennzeichnungen von Erdgasleitungen, sowie Anschlussarten bis hin zur richtigen Einsatztaktik.

Im Anschluss an den interessanten Vortrag ludt Stadtfeuerwehrkommandant HBI Franz Lass noch zu einem Gulasch ein um die verbrauchten Kräfte wieder aufzufrischen. Unser Kamerad Walter Oberiesser bewies dabei wieder sein Kochtalent.