Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 4. Feburar 2023, wurde die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Frauenkirchen abgehalten. Hauptpunkte waren der Rückblick auf das Berichtsjahr 2022 mit geleisteten Einsätzen, Aus- und Weiterbildungen sowie gesellschaftlichen Ereignissen. Ebenfalls ein Fixpunkt: Bericht über die Finanzen und der Bericht der gewählten Kassaprüfer. Ebenso war der Ausblick auf die Schwerpunkte 2023, mit Lieferung des Tanklöschfahrzeuges sowie dem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am 27. Mai 2023, Teil der Tagesordnung.

Vor der Mitgliederversammlung versammelte sich die Mannschaft um aus ihrem Kreis ihre Vertretung zu wählen. Nadine Kettner wurde dabei zur Mannschaftsprecherin und Roland Bogner zur Mannschaftssprecherin-Stellvertreter gewählt.

Als Ehrengäste durfte Kommandant Claus Paar unseren Bürgermeister Mag. Hannes Schmid und Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Anton Kandelsdorfer sowie Vize-Bürgermeisterin Martina Kettner, Stadtrat Stefan Würtz, Stadtrat Ing. Rene Rommer, Stadtrat Helmut Goldenits, Gemeinde-Kassierin Michaela Drobela, Ehrenfeuerwehrkommandant EBR Franz Lass, Abschnittsfeuerwehr-kommandant & Feuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Lorenz Pollreiss, Alt-Kommandant OBI Martin Paar und Bezirksfeuerwehrjugendreferent a.D. HBI Gerhard Pock.

Die Mitgliederversammlung wurde auch genutzt drei Beförderungen aus dem Vorjahr nachzuholen. Patrick Kettner wurde zum Löschmeister, Peter Haider zum Oberlöschermeister und Roland Zeiszer zum Hauptlöschmeister befördert.

Kommandant Claus Paar durfte dabei stellvertretend für seine Feuerwehr dankende Worte für die geleistete Arbeit entgegennehmen. Im Anschluss durften wir gemeisam mit der Stadtgemeinde Frauenkirchen zum gemütlichen Beisammensein einladen.