Empfang Landeshauptmann a.D. Hans Niessl und neue Landesrätin Mag.(FH) Daniela Winkler

Die Stadtgemeinde Frauenkirchen lud am Samstag den 9. März 2019 zum Empfang von Alt-Landeshauptmann Hans Niessl und unserer frisch ernannten Landesrätin Mag.(FH) Daniela Winkler ins Rathaus. Nach standesgemäßen Empfang mit einem Platzkonzert des Musikvereines führte Bgm. Josef Ziniel durch die letzten 13 Jahre von Hans Niessl als Bürgermeister und 18 Jahre als Landeshauptmann mit ihren Veränderungen für Frauenkirchen. Danach gab es Gelegenheit für die Vereine und auch die unsere Feuerwehr sich bei unserem Landeshauptmann außer Dienst zu bedanken.

Gründe sich bei Landeshauptmann außer Dienst Hans Niessl seitens der Feuerwehr für seine Arbeit und Leistungen zu bedanken gab und gibt es genügend. Beginnend mit der Anschaffung des ersten Rüstlöschfahrzeuges und dem Neubau der Fahrzeughalle 1990/91 noch als Bürgermeister unserer Stadt. Weiterführend für die Hilfe die Fantour zur Europameisterschaft 2008 vors Feuerwehrhaus zu bringen, der Unterstützung beim Ankauf der Drehleiter 2009 und zuletzt mit der Überhnahme der Patenschaft für unser neues Rüstlöschfahrzeug im September 2015. Nicht unerwähnt wollen wir lassen, dass Landeshauptmann außer Dienst Hans Niessl trotz seines vollen Terminplanes bis auf eine oder zwei Außnahmen immer an der Hauptdienstbesprechung teilnahm und es sich auch nicht nehmen ließ unsere Feuerwehrbälle regelmäßig zu besuchen.

Kommandant-Stellvertreter ABI Lorenz Pollreiss führte diese Punkte bei seiner Rede und dankte, stellvertretend für unseren auf Urlaub weilenden Kommandanten, im Namen der Feuerwehr für seine Kameradschaft und immer offene Ohren für uns. Am 25. Mai 2019 im Zuge des Festaktes für 140-Jahre Feuerwehr Frauenkirchen werden wir im entsprechendem Rahmen dies auch noch Mal würdigen! Unserer frisch gebackenen Landesrätin Mag.(FH) Daniela Winkler wünschte Kommandant-Stellvertreter ABI Lorenz Pollreiss alles Gute ihre Aufgaben und hofft auf Unterstützung ihrerseits unserer Anliegen. Abschließend gab es noch eine Magnum Flasche Wein für unseren Landeshauptmann a.D. und einen Blumenstrauß für unsere neue Landesrätin.