Technischer Einsatz – Verkehrsunfall in der Pumpwerkkurve

Frauenkirchen, 7. Oktober 2011 – Um 17.29 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels “Stillem Alarm – S1” zu einem Verkehrsunfall auf der Podersdorfer Landesstrasse L304 gerufen. Ein roter VW-Polo war von Podersdorf kommend Richtung Frauenkirchen unterwegs und kam aus uns nicht bekannter Ursache von der Strasse ab. Der Personenkraftwagen wurde beim Unfall schwer beschädigt und kam hinter der Abzäunung des Pumpwerkes des Wasserverbandes Nördlicher Seewinkel zum Liegen.

Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle war die junge Lenkerin bereits aus dem Unfallwagen befreit und durch das Rote Kreuz erstversorgt. Laut unseren Informationen wurde sie ins die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Die Unfallstelle war durch die Polizei abgesichert.

Eingesetzte Kräfte: RLF, LF-B und MTF Frauenkirchen
Einsatzleiter: HBI Franz Lass