Hauptdienstbesprechung

Tradtioneller Weise wird die Hauptdienstbesprechung Anfang des Jahres in unserer Wehr durchgeführt. Wie auch in den vergangenen Jahren führte Kommandant HBI Franz Lass gekonnt durch das Programm. Mittels einer PowerPoint-Präsentation ging es durch die Höhepunkte des vergangenen Jahres und die bevorstehenden Aufgaben mit den Arbeitsschwerpunkten des Jahres 2010.

Unter den Ehrengästen auch unserer Feuerwehrmitglied und Landeshauptmann Hans Niessl der sich im Vorfeld der Hauptdienstbesprechung sich ganz genau die neue Drehleiter in der Fahrzeughalle zeigen ließ.

Hier können Sie die Präsentation von unserer Hauptdienstbesprechung  inklusive der Jahresrückblicke unseres Kommandanten und des Jugendfeuerwehrbetreuers ansehen.

Download (PDF, 3.41MB)

Heuer gab es leider auch eine Abschiedrede – unserer langjähriger Kassier und späterer Buchhalter Herr Alfred Jung Senior wurde inoffiziell verabschiedet, die große Abschiedsfeier wird es bei der Segnung der Drehleiter geben und hielt nach seiner letztmaligen Präsentation über die Ein- und Ausgaben unserer Feuerwehr eine kurze Ansprache.
Wir bedanken uns für die verantwortungsvolle Tätigkeit die er seit dem Jahre 1978, mit dem Tod seines Vaters übernahm er von diesem die Tätigkeit des Kassiers, für unsere Gemeinschaft geleistet hat – Danke Alfred!

Nach dem offiziellen Teil fand der Abend im “Gasthaus zum Kreuz” (Inh. Steiner Dagmar) einen gemütlichen Ausklang!