Landessicherheitstag am Truppenübungsplatz Bruckneudorf

Am Samstag den 12. September 2009 fand der burgenländische Sicherheitstag am Gelände des Bundesheeres in Bruckneudorf statt. Hier präsentierten sich zahlreiche Einsatz- und Rettungsorganisationen und zeigten ihr Können. Unser Bezirk war mit einer breiten Palette von Einsatzfahrzeugen (Schweres Rüstfahrzeug, eine Teleskopmastbühne, ein Rüstlöschfahrzeug sowie ein Kommandofahrzeug).

Mitten drinn im Trubel waren auch unsere Jugendfeuerwehrmitglieder die mehrmals ihr Können auf einer extra aufgebauten Jugendbewerbsbahn zeigten, bei dessen Aufbau sie natürlich auch tatkräftig mithalfen.

Als Abschluss der gesamten Veranstaltung wurde von der Feuerwehr schließlich eine Einsatzübung zusammen mit Polizei, Rotem Kreuz sowie Samariterbund durchgeführt, bei der die Rettungsmaßnahmen im Zuge eines schweren Verkehrsunfalles simuliert wurden.