Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Marz – Topplatzierung in Bronze Klasse B

Am Samstag, den 4. Juli 2009 wurde der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Marz am Sportplatz bei strahlenden Sonneschein durchgeführt.

Unsere Altergruppe konnte ihre gute Leistung vom Bezirksbewerb mit einer Angriffszeit von 52,20 sec (5 Fehler) wiederholen. Die Staffellaufzeit von 61,72 sec (0 Fehler) erreichte die Leistung von Tadten leider nicht wobei dies wahrscheinlich auf den leichten Anstieg zurückzuführen war, die in Marz überwunden werden musste.

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Platz am Landesbewerb in der Kategorie Bronze Klasse B!

Frauenkirchen in Bronze Klasse B mit:
Martin Paar (KDT), Franz Hafner (MA), Gerhard Pock (ME), Patrick Binder (ATF), Roman Barta (ATM) Manuel Thell (WTF), Karl Toth (WTM), Karl Halbauer (STF) und Hans-Jörg Csida (STM).

Unsere Feuerwehr stellte auch mit Claus Paar und Martin Paar zwei Bewerter.

Unser Nachwuchs zeigte bei ihrem ersten Auftritt auf einem Landesbewerb Licht und Schatten. In Bronze Klasse A konnte das Ziel mit 346,55 Punkten (Bewerbsbahn: 70,40 sec mit 25 Fehlerpunkten sowie Staffellauf: 58,05 sec mit 0 Fehlerpunkten) klar erreicht werden. Das Hauptziel wurde aber in Silber Klasse A mit einer sehr jungen Gruppe (nur zwei Mitglieder über 20 Jahre sowie drei Jugendfeuerwehrmitgliedern) leider verpaßt. Ein offener Sauger kann passieren – warum der Saugkopf nach dem Ablegen im Wasser noch aufging bleibt vorerst eine offene Frage. Die damit verbundenen 40 Fehlerpunkte zusätzlich zu zwei Schlampigkeitsfehler (C-Schlauch auf den C-Schlauch des Angriffstrupps gelegt und der B-Schlauch berührte nicht den Boden im Pumpenraum) waren für das erste Antreten eindeutig zu viel!

Frauenkirchen in Bronze Klasse A und Silber Klasse A mit: Marina Drobela, Gerhard Nagy, David Kellner, Thomas Josza, Tanja Schulz, Sascha Kirchmayer, Robert Nagy, Robert Hafner und Wolfgang Zwinger.

Eine Gratulation an die erfolgreichen Gruppen unseres Bezirkes – Andau & Tadten – diese zeigten eindeutig das sie zu den Spitzengruppen im Land gehören!

Wir gratulieren unserer “Altersgruppe” zu dieser Top-Platzierung!

Die offizielle Ergebnisliste finden sie auf der Seite des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland.

Fotos: Robert Hafner