Gästegruppe – Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Güssing in Stegersbach

Am Samstag, den 21. Juni 2008 wurde der Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Güssing im Sportzentrum Stegersbach abgehalten. Der Bewerbsplatz und die Geräte präsentierten sich im Sportzentrum Stegersbach bei sonnigen und heißen Wetter in besten Zustand – die Wettkampfgruppen profitierten natürlich noch von der österreichischen Nationalmannschaft die hier während der EM2008 das Teamquatier aufgeschlagen hatte.

Unter dem Zugszwang der Verletzungen und Ausfälle in dieser Saison, entschlossen wir uns die letzte Möglichkeit zu nutzen um die neu formierte Aufstellung zu testen. In der Kategorie Bronze Klasse A wurde eine Löschangriffszeit von circa 45,00 sec mit insgesamt 10 Fehlerpunkten und einer Staffellaufzeit von circa 55,00 sec fehlerfrei verzeichnet werden – insgesamt gab es eine Gesamtpunkteanzahl von 389,6 Punkten. Leider gab es keine Verbesserung unserer Leistung und wir konnten leider unsere Trainingszeiten wieder nicht in einem Bewerb umsetzten.

Von den Bewerbsbedinungen und der Organisation bleibt ein sehr positiver Eindruck zurück – auch der Modus jeweils vier Gruppen gleichzeitig starten zu lassen (Angriffsbefehl über Lautsprecher) sorgt für mehr Spannung unter den Zuschauern.

Aufstellung Wettkampfgruppe Frauenkirchen in Bronze Klasse A:
KDT: Robert Nagy
MA: Franz Hafner
ME: Mario Drobela
ATF: Rafael Stepczynski
ATM: Wolfgang Zwinger
WTF: Roland Zeiszer
WTM: Wolfgang Würtz
STF: Robert Zechmeister
STM: Sascha Kirchmayer

Herzlichen Dank an unseren Kameraden Robert Nagy der sich kurzfristig für uns Zeit nahm!.