Landeswettkämpfe in Oberwart – 13. Platz Bronze Klasse A

Am Freitag, den 30. Juni und am Samstag, den 1. Juli 2006 wurden die heurigen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe abgehalten. Die 51. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber wurden heuer in Oberwart, genauer im Informstadion durchgeführt. 350 Gruppen aus dem Burgenland, den österreichischen Bundesländern und aus sechs Nachbarstaaten nahmen am diesjährigen Leistungsbewerb teil. Aus Frauenkirchen gingen zwei Wettkampfgruppen an den Start. In der Kategorie Bronze Klasse B (mit Alterspunkten) erreichte die Wettkampfgruppe Frauenkirchen II eine Löschangriffszeit von 51,80 sec leider mit 35 Fehlerpunkten bei einer Staffellaufzeit von 60,21 sec fehlerfrei.

Die Wettkampfgruppe Frauenkirchen I erreichte in der Kategorie Silber A eine Löschangriffszeit von 62,30 sec mit 35 Fehlerpunkten und eine Staffellaufzeit von 56,58 sec fehlerfrei.
In der Kategorie Bronze Klasse A erreichte Frauenkirchen I eine Löschangriffszeit von 38,70 sec fehlerfrei und eine Staffellaufzeit von 54,38 sec fehlerfrei – diese gute Leistung sicherte der Wettkampfgruppe in dieser Kategorie den 13. Platz in der Gesamtwertung. Wobei der Organisation ein Fehler bei der Erstellung der Siegerlisten am Bewerbstag unterlief und die Gruppe Aschau in der Kategorie Silber A anstatt in Bronze A wertete. Dies hatte zur Folge das Frauenkirchen I am Bewerbstag in den Ergebnislisten auf Rang 12 geführt wurde im tatsächlichen Endergebnis aber Rang 13 belegte.

Die Wettkampfgruppe Frauenkirchen I bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich unseren Kameraden die uns beim Training, bei Wettkämpfen und auch Organisatorischem immer wieder geholfen haben – ganz besonders unseren Kameraden Karl Halbauer, Lorenz Pollreiss und Kommandant-Stellvertreter Martin Paar die der Wettkampfgruppe des öfteren aus der sogenannten Patsche geholfen haben – nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Die detailierten Ergebnisse finden sie auf der Seite des Landesfeuerwehrkommando Burgenland. Hier der direkte Link zu den Ergebnisslisten.

Frauenkirchen I in Bronze Klasse A mit: Robert Nagy, Robert Zechmeister, Franz Hafner, Patrick Binder, Rafael Stepczynski, Stefan Bogner, Manuel Thell, Roland Zeiszer und Wolfgang Zwinger.
Frauenkirchen I in Silber Klasse A mit: Karl Halbauer, Robert Zechmeister, Franz Hafner, Patrick Binder, Rafael Stepczynski, Stefan Bogner, Manuel Thell, Roland Zeiszer und Wolfgang Zwinger.
Frauenkirchen II in Bronze Klasse B mit: Franz Lass, Martin Paar, Lorenz Pollreiss, Karl Toth, Johann Finster, Karl Halbauer, Roman Barta, Josef Zwinger und Roland Bogner.