Altkleidersammlung für das Rote Kreuz

Am Samstag, den 8. Oktober 2005 wurde bereits zum zweiten Mal die Altkleidersammlung in Frauenkirchen von der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen durchgeführt.

Die Sammelaktion die massgeblich vom Roten Kreuz Burgenland organisiert wurde und in den Bezirken Neusiedl am See, Eisenstadt und Mattersburg durchgeführt wurde, hilft vorallem mit, den Rettungsdienst im Burgenland weiter auszubauen. “Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Stadtgemeinde Frauenkirchen für die unentgeltliche Bereitstellung des Gemeindetraktors und meinen Kameraden von der Feuerwehr die ihre Freizeit für diese Aktion aufgewendet haben.”, so der Organisator PFM Manfred Zwinger, der die Aktion schon seit Jahren unterstützt und betreut. In Frauenkirchen gibt es eine Sammelstelle bei der Garage der Unfallambulanz.

Wichtige Hinweise für die Altkleidersammlung:

Was wird gesammelt?
Alte Textilien und Schuhe in möglichst sauberem Zustand.

Was soll nicht in die Sammelsäcke?
Schneiderabfälle, Lumpen, kaputte und schmutzige Kleidungsstücke, Polster und Bettzeug, Socken und Strümpfe, alte Skischuhe.