Geburtstagsfeier Herbert Gisch

Alt-Kommandant-Stv. Herbert Gisch lud am Freitag, den 30. September seine Kameraden der Feuerwehr ein um mit ihm gemeinsam seinen 60. Geburtstag zu feiern. An die 30 Kameraden folgten seiner Einladung – einigen waren noch die Strapazen der letzten drei Tage und Nächte anzusehen die sie auf der Suche nach “Alex” verbrachten. Stadtfeuerwehr Kommandant Franz Lass hob die Meilensteine in der Feuerwehrkarriere unseres derzeit ältesten aktiven Mitgliedes hervor. Auf seine Initiative wurde 1974 eine Jugendfeuerwehr in Frauenkirchen gegrüdet – leider war damals die Zeit noch nicht reif genug. Herbert Gisch legte als erster Feuerwehrmann in Frauenkirchen im Jahr 1975 erfolgreich die Prüfung für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ab und er war in den Jahren von 1979 bis 1995 als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter für die Geschicke der Feuerwehr mitverantwortlich.

Kommandant Franz Lass zeigte sich aber auch sehr erfreut über die Geschlossenheit der Feuerwehr Frauenkirchen über die Altersgrenzen hinweg, die sich nicht nur bei Feierlichkeiten sondern vorallem auch bei Einsätzen zeigt.