Landesjugendleistungsbewerb in Rohrbrunn

Die Feuerwehrjugend Frauenkirchen fuhr am Mittwoch, den 6. Juli mit 15 Jugendlichen und sechs Begleitpersonen, darunter natürlich die Jugendfeuerwehrbetreuer Gerhard Pock und Claus Paar weiters von der Feuerwehr Isabella Kusztrits und Siegfried Lass) nach Rohrbrunn zum 30. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und 17. Landesfeuerwehrjugendlager.

Das Lager wurde am Donnerstag, den 7. Juli eröffnet, die offizielle Bewerbseröffnung fand am Freitag, den 8. Juli statt. Die Jugendfeuerwehr Frauenkirchen ging am Freitag mit einer Gruppe an den Start. Aufgrund des widrigen Wetters sah sich die Bewerbsleitung gezwungen den Bewerb am Samstagmorgen abzusagen und das Lager zu Mittag für beendet zu erklären. Es wurde seitens des Landefeuerwehrverbandes beschlossen, allen Gruppen beziehungsweise Teilnehmern die zum Bewerb angemeldet waren das Leistungsabzeichen in Bronze zuzusprechen. Weiters wurde beschlossen allen 16-jährigen die keine Möglichkeit mehr haben das Leistungsabzeichen in Silber zu erwerben, ihnen dieses ebenfalls zukommen zu lassen. Aufgrund der Absage des Bewerbes gab es diesmal keine Rangliste und keinen Landessieger 2005. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland.

Herzlichen Dank an Jugendfeuerwehrbetreuer HBI Gerhard Pock für die Fotos und den Bericht aus Rohrbrunn!