Feuerwehrball

Am Samstag, den 22. Jänner 2005 wurde heuer der traditionelle Feuerwehrball in der Aula der Hauptschule abgehalten.
Kommandant HBI Franz Lass und Ballobmann Verwalter Siegfried Lass konnten an die 200 Gäste begrüßen. Die Eröffnungspolonaise wurde nicht nur von zahlreichen Zaungästen, die die Galerie füllten, sondern auch von der Gemeindevertretung an der Spitze Bürgermeister Josef Ziniel, 1. Vizebürgermeister Franz Wegleitner, 2. Vizebürgermeister Franz Kern sowie den Stadträten Mathias Doser und Ing. Franz Toppel weiters den anwesenden Gemeinderäten mit Spannung verfolgt. Weiters konnten wir auch eine Abordnung der Feuerwehr Weiden am See bei uns begrüßen. Die Tanzschule Hanickel sorgte in bewährter Manier für eine wunderschöne Choreographie der 18 Paare.

Für alle Tänzer konnte wie im Vorjahr die “Grenzland Musikanten” engagiert werden. Um Mitternacht wurden diese von der Frauenkirchner Nachwuchsband “Greenwich” für eine halbe Stunde abgelöst die für Furore sorgten. Hinter den Kulissen sorgte unser bewährter Ballobmann Verwalter Siegfried Lass dafür, dass alles glatt lief. Ein herzliches Dankeschön an Charly Zopf & seine Anlange, der über der Bühne dafür sorgte, dass alle Ballgäste bestens beschallt wurden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Kameraden die auch schon im Vorfeld dafür sorgten, dass dieser Ball gelingt. Natürlich durfte auch die Tombula nicht fehlen, die wir durch die Unterstützung der Frauenkirchner Gewerbetreibenden jedes Jahr durchführen können und ebenso wie die Polonaise zum Fixpunkt auf dem Feuerwehrball gehört.