Technische Einsätze – Sturmschäden

Am Freitag, den 19. und Samstag, den 20. November 2004 verursachte ein Sturm mit gemessenen Spitzen bis zu 120 km/h in Österreich schwere Schäden.

Auch in Frauenkirchen musste die Freiwillige Feuerwehr ausrücken um kleinere Sturmschäden zu beseitigen. So stürtzten am Freitag zwei Bäume (einer in der Josefistraße und einer auf der Apetlonerstraße) aufgrund des starken Windes um, wobei aber zum Glück weder ein Personen- noch ein Sachschaden entstand.
Weiters wurde die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen am darauffolgenden Tag zu zwei Einsätzen aufgrund des Sturmes gerufen. Bei der ersten Einsatzadresse in der Umfahrungsstraße mussten Dachziegel gesichert werden und beim zweiten Einsatz in der Hauptstraße, drohte ein Baum umzustürtzen.

Eingesetzte Kräfte: LF
Einsatzleiter: OBI Martin Paar