Jubiläumsfeier “125 Jahre Feuerwehr Frauenkirchen” – 3. Tag “Frühschoppen”

Mehr als erfolgreich verlief der dritte und letzte Tag des Jubiläumsfestes anlässlich des Gründungsjubiläums vor 125 Jahren. Der Radio Burgenland Frühschoppen mit Alois Loidl LIVE aus dem Festzelt am Sportpaltz begeisterte das fast volle Festzelt eine Stunde lang nicht nur mit den auftretenden Musikgruppen [Musikverein Frauenkirchen unter der Leitung von Grete Gisch Lass, Singverein Frauenkirchen unter der Leitung von Traude Waldherr und Wendis Böhmische Blasmusik unter der Leitung von Werner Wendelin], sondern auch die Interviews mit Bürgermeister Josef Ziniel und Stadtfeuerwehrkommandant HBI Franz Lass kamen gut im Festzelt an.

Beim Interview mit Alois Loidl bei dem es sich um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen drehte, zeigte sich das der von unserem Kommandant kreierte Slogan für das Bestandsjubiläum “Seit 125 Jahren – RASCH EFFIZIENT UNBÜROKRATISCH” wirklich allgemein gültig ist. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch für die Zukunft gilt.

Unsere Partnerfeuerwehren aus Murau (Steiermark) und Reibersdorf (Oberösterreich) wurden nach dem Mittagessen entsprechend mit einem Gastgebergeschenk ausgestattet (einem Weinkorb, Leibchen zu unserem Jubiläum sowie einer Miniaturausgabe unserer neuen Feuerwehrfahne) und verabschiedet. Natürlich löste die Feuerwehr auch ihr Versprechen ein und schenkte 150 Liter Freibier aus.

Wir sind uns sicher das es ein gelungenes Fest war und hoffen, dass die nächsten 125 Jahre genauso erfolgreich verlaufen werden wie es die vergangenen 125 Jahre waren.