Tag der Feuerwehr mit Spritzenweihe

Hervorragend an diesem Tag der Feuerwehr war nicht nur die der Umstand das neben den, die an diesem Tag üblichen Ernennungen und Beförderungen auch unsere neue Tragkraftspritze nach der Weihe durch Pater Andreas offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden konnte, sondern auch der für uns Frauenkirchner ungewöhnliche Termin. Der Samstag Abend fand aber unter den Kameraden gute Aufnahme und wir konnten in gewohnter Stärke ausrücken. Weiters war auch die Gemeindevertrettung unter der Führung von Bürgermeister Josef Ziniel fast vollständig vertreten und lud anschließend ins Gasthaus Püspok zum gemütlichen Beisammensein ein.

Als Patin fand sich dankenswerter Weise die Frau unseres Verwalters und gleichzeitig auch Stadtrates – Frau Jutta Lass.

Näheres zu unserer neuen Rosenbauer Tragkraftspritze vom Typ Fox auf der Firma Rosenbauer.