Brand von Thujen und Fässern in einem Innenhof

Am Sonntag, den 17. April 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen um 11.05 Uhr zu einem Brand von Sträuchern in die Franziskanerstrasse gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte starke Rauchentwicklung gemeldet und uns schon am Einsatzort erwartet um uns einzuweisen.

Drei brennende Fässer hatten nebenstehende, circa drei Meter hohe, Thujen entzündet die dann für die große Rauchentwicklung gesorgt hatten. Da die Hausbesitzer nicht zu Hause waren, hatten wir kurz die Befürchtung nicht in den langgestreckten Innenhof vordringen zu konnen. Durch Zufall oder nicht war das Hintaus-Tor zum Innenhof nicht verschlossen und so stand dem Vorrücken mit dem Rüstlöschfahrzeug nichts im Weg. Mittels einem HD-Rohr war der Brand rasch gelöscht und wir konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF, LF, MTF, TLF und DLK mit 25 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Lass