Tradition will gepflegt werden

An die zweihundert Besucher folgten unserer traditionellen Einladung zum 1. Mai, um einen gepflegten Radausflug mit der Familie zu unternehmen. Das Wetter war nach einigen sehr schönen, aber manchmal auch sehr windigen Jahren, heuer etwas geizig mit dem Sonnenschein – Gott sei Dank wurden unsere Gäste aber zum Großteil von Regen verschont. Ein Streckenabschnitt kurz nach St. Andrä bescherte unseren Radfahrern einen kurzen Schauer, in Frauenkirchen beim Feuerwehrhaus blieb es aber während der ganzen Veranstaltung trocken.

Der Weg führte, so wie im Vorjahr über die Nationalparksiedlung über den Radweg zur St. Martinstherme, weiter über den Campingplatz St. Andrä und durch St. Andrä am Zicksee, weiter über den Radweg Richtung Westhof, vorher gab es bei den “Michlits-Hallen” eine Labestation, von wo es dann über den Westhof Richtung Halbturn/Frauenkirchen (ebenfalls Radweg) wieder nach Frauenkirchen zum Feuerwehrhaus ging.

Auf der Labestation warteten unsere Kameraden mit erfrischenden Getränken und Schmalz- und Aufstrichbroten auf unsere Gäste bevor es im Feuerwehrhaus ans “Gegrillte” ging.

Wir danken allen unseren Besuchern für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung unserer Nächstenhilfe-Organisation – Herzlichen Dank für Ihr Kommen!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Unterstützer im Gemeindevorstand mit Bürgermeister Josef Ziniel, Vize-Bürgermeister Matthias J. Doser, den Stadträten Werner Horvath, Stefan Würtz, Sigi Lass, Ing. Markus Pollreiss sowie dem Kassier der Stadtgemeinde Ing. Franz Toppel!

Wir danken auch den Firmen Agip-Tankstelle Frauenkirchen, Bank Burgenland, DM-Bau, autohaus Kirschner/Mönchhof, Kiss Autolack/Mönchhof,  VW-Audi-Seat Manfred Berger, Uniqua Generalagentur Luntzer Robert, Florales Handwerk Maisburger, Raumausstatter Pollreiss, Raiffeisenbank, Reifen Ritz, Friseur Schrammel, Sparkasse, Versicherungsbüro Fuchs, Radsport Waldherr/Podersdorf und Ing. Waldherr GmbH für ihre Transparentwerbung bei unserem Radwandertag.