50. Landesleistungsbewerb in Eisenstadt

In diesem Jahr stand der Landesbewerb der Burgenländischen Feuerwehren um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber ganz unter dem Motto “Eine Erfolgsstory wird 50. Jahre”. Zu diesem Jubiläum wurde eigens ein Sonderabzeichen für alle Teilnehmer des 50. Landesfeuerwehrleistungsbewerbes aufgelegt. Nicht zuletzt deswegen konnten sich an die 600 Gruppen aus dem ganzen Land für diesen Bewerb motivieren. Auch die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen stellte drei Gruppen unter anderem eine mit unserem Landeshauptmann Hans Niessl.

Folgende Formationen traten an:
Frauenkirchen I in Bronze Klasse B mit: Pinetz Reinhard, Paar Martin, Oberriesser Walter, Halbauer Karl, Barta Roman, Rappold Christian, Steiner Michael, Toth Karl und Finster Johann.
Frauenkirchen I in Silber Klasse B mit: Landeshauptmann Niessl, Halbauer Karl, Steiner Michael, Toth Karl, Finster Johann, Kiss Paul, Bogner Roland, Barta Roman und Zwinger Josef.
Frauenkirchen II in Bronze Klasse A mit: Pollreiss Lorenz, Kusztrits Isabella, Zwinger Manfred, Bogner Roland, Umathum Benjamin, Riedlberger Paul, Zwinger Josef, Kiss Paul und Nagy Robert.
Frauenkirchen III in Bronze Klasse A und Silber Klasse A mit: Zechmeister Robert, Zehentner Daniel, Zeiszer Roland, Würtz Wolfgang, Stepczynski Rafael, Hafner Franz, Thell Manuel, Bogner Stefan und Zwinger Wolfgang.

Die Platzierungen der Gruppen aus Frauenkirchen im Bewerb Bronze Klasse A: 60. Platz für Frauenkirchen III mit 379,37 Punkten bei einer Löschangriffszeit von 43,8 sec und leider 20 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 56,83 sec fehlerfrei. 114. Platz für Frauenkirchen II mit 366,13 Punkten bei einer Löschangriffszeit von 62,00 sec fehlerfrei sowie einer Staffellaufzeit von 66,87 sec und leider 5 Fehlerpunkten.
Die Platzierungen der Gruppe aus Frauenkirchen im Bewerb Silber Klasse A: 37. Platz für Frauenkirchen III mit 369,76 Punkten bei einer Löschangriffszeit von 63,40 sec und leider 10 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 56,84 sec fehlerfrei.
Die Platzierungen der Gruppe aus Frauenkirchen im Bewerb Bronze Klasse B: 75. Platz für Frauenkirchen I mit 354,39 Punkten bei einer Löschangriffszeit von 56,30 sec und leider 35 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 63,31 sec fehlerfrei.
Die Platzierungen der Gruppe aus Frauenkirchen im Bewerb Silber Klasse B: 14. Platz für Frauenkirchen III mit 367,92 Punkten bei einer Löschangriffszeit von 72,70 sec und leider 5 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 63,38 sec fehlerfrei.

Einen weiteren Bericht finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See
Die offiziellen Ergebnisse finden Sie auf der Homepage des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland.