Bezirkswettkämpfe Matterburg – Gästegruppe

Am Samstag, den 18. Juni 2005, fand der 41. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Mattersburg in der Gemeinde Pötsching statt. Die Wettkampfgruppe Frauenkirchen III nutzte auch diese Gelegenheit, um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Dieses mal gelang es die guten Trainingszeiten wie auch schon beim Bezirkswettkampf unseres Bezirkes in Jois umzusetzen. Mit einer fehlerfreien Leistung in der Kategorie Bronze Klasse A mit einer Löschangriffszeit von 45,20 sec und einer Staffellaufzeit von 54,50 sec konnte die Gästewertung in dieser Kategorie der 1. Platz erreicht werden. In der Kategorie Silber Klasse A konnte mit einer tadelosen Zeit im Löschangriff von 57,80 sec und einer Staffellaufzeit von 53,90 sec der 2. Platz (ebenfalls beides ohne Fehlerpunkte) errungen werden.

Auch bei diesem Wettkampf konnte man sich mit dieser fehlerfreien Zeit, wie schon zwei Wochen zuvor in Jois, für den Parallelwettkampf der besten Acht qualifizieren. Hier gab es eine Bestleistung der Gruppe im Löschangriff mit 41 sec, leider mit 15 Fehlerpunkten. Der direkte Gegner konnte zwar geschlagen werden, es reichte aber nicht für eine Qualifikation für das Parallel-Finale.

Frauenkirchen mit: Zechmeister Robert, Zehentner Daniel, Bogner Stefan, Hafner Franz, Würtz Wolfgang, Thell Manuel, Stepczinsky Raffael, Zeiszer Roland und Zwinger Wolfgang

Die Detailergebnisse sind ab 21. Juni auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg zu finden.