Wir trauern um unseren Alt-Kommandant-Stellvertreter BI Herbert Gisch

Die Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen trauert um BI Herbert Gisch der 16 Jahre als Kommandant-Stellvertreter an der Spitze unserer Nächstenhilfe Organisation stand. Wir verlieren mit ihm einen bis zuletzt sehr aktiven Feuerwehrkameraden und Idealisten für das Feuerwehrwesen in Frauenkirchen.

Brandinspektor Herbert Gisch war von Anfang 1979 bis Ende 1995 Kommandant-Stellvertreter in Frauenkirchen. Meilensteine in seiner Arbeit für die Feuerwehr Frauenkirchen waren der Ankauf des ersten hydraulischen Rettungssatzes für technische Einsätze im Jahr 1985, der Ankauf des ersten modernen Rüstlöschfahrzeuges 1990 und der Neubau der Gerätehalle.

In seiner langen Feuerwehrlaufbahn wurden ihm viele Ehrungen zu Teil:

• Ehrenmedaille des Landes Burgenland für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
  • Ehrenurkunde für 50 jährige Tätigkeit des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes
  • Verdienstzeichen des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes in Gold
  • Bewerterverdienstzeichen in Bronze des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes

Wir danken Brandinspektor Herbert Gisch für seinen Einsatz um unsere Feuerwehr und seine Bereitschaft bis zuletzt für unsere Gemeinschaft einzutreten – Heri Du bleibst uns unvergessen!