Tag der Feuerwehr

Am Samstag, den 6. Mai 2023 wurde der traditionelle Tag der Feuerwehr begangen. Mit Begleitung durch unseren Musikverein Jugendtrachtenkapelle Frauenkirchen und unseren Ehrengästen, an der Spitze Bürgermeister Mag. Hannes Schmid mit Vizebürgermeister Martina Kettner und Matthias J. Doser sowie Amtsfrau Erika Siebler, die Stadträte Stefan Würtz und Helmut Goldenits, Kassierin der Stadtgemeinde Michaela Drobela und unsere Feuerwehr-Patinnen Jutta Lass, Carina Pollreiss, Kathrin Paar und Andrea Bogner, ging es zu unserer Basilika wo wir von Stadtpfarrer Mag. Thomas Lackner empfangen wurden. Danke an V Siegfried Lass für die Gestaltung der Heiligen Messe mit Hilfe von Ehrenkommandant Franz Lass und unserem Neumitglied Sebastian Poppel zu Ehren unseres Schutzpatrons dem Heiligen Florian.

Kommandant Claus Paar dankte an unseren Musikverein für das Platzkonzert beim Feuerwehrhaus sowie die musikalische Begleitung zur Kirche.

Beim Festakt vor der Basilika legte unser Jungfeuerwehrmann Sebastian Poppel seinen Eid ab und wurde angelobt . Danach wurden folgende Beförderungen vorgenommen:

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert: Florian Jagenbrein, Daniel Sipöcz und Lukas Stadlmann

Zum Löschmeister wurden befördert: Marina Drobela, Martin Gisch, Patrick Nolz und Andreas Wieger.

Zum Oberlöschmeister wurde befördert: Gerhard Nagy.

Zum Brandmeister wurde befördert: Patrick Gaal.

Ernannt in ihren neuen Feuerwehr-Funktionen wurden (mit Wirkung von Anfang des Jahres): Nadine Kettner zur Gerätewartin für Funk, Martin Gisch zum Gerätewart für Geräte, Patrick Nolz zum Gerätewart für Atemschutz, Andreas Wieger zum Gruppenkommandanten und Patrick Gaal zum Gerätemeister (Leiter Technischer Dienst).

Bürgermeister Mag. Hannes Schmid dankte unseren Feuerwehrmitgliedern für ihren unentgeltichen Einsatz für unsere Gemeinde nicht nur im Einsatzfall sondern insbesondere auch für Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde wie der Flurreinigung und unseren Beitrag zum öffentlichen Leben. Abschnittsfeuerwehrkommandant und zugleich Kommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss bedankte sich bei unser Stadtgemeinde für ihr offenes Ohr und die Unterstützung!

Einladung zum Tag der Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen am Samstag, den 6. Mai 2023.