Feuerlöscheraktion

Am Samstag, den 4. März wurde im Feuerwehrhaus, in Zusammenarbeit mit der Firma Hainz, eine Feuerlöscher-Wartungs-Aktion durchgeführt. An die 100 Feuerwehrlöscher wurden dabei auf ihre Funktionsfähigkeit hin geprüft. Bürgermeister Hannes Schmid und Vize-Bürgermeister Matthias Doser dankten der Feuerwehr mit Kommandant Claus Paar und seinem Stellvertreter Lorenz Pollreiss mit ihrer Mannschaft für die Durchführung dieser wichtigen Veranstaltung zum vorbeugenden Brandschutz.

Unsere Feuerwehr erhöht mit dieser Aktion, quasi als Nebeneffekt, die Aufmerksamkeit der Frauenkirchner Haushalte auf ihre eigene Vorsorge in einem Brandfall. Im Idealfall wird setzten sich unsere Mitbürger mit der Thematik – wo ist mein Feuerlöscher? habe ich überhaupt einen? wäre ein Brandmelder sinnvoll? – auseinander.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen bietet Ihnen jährlich die Möglichkeit Ihren Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Wenn auch Sie einen Feuerlöscher besitzen, sollten sie diesen Löscher ALLE ZWEI JAHRE auf seine Funktionsfähigkeit überprüfen lassen.