Empfang Tanklöschfahrzeug

Am Mittwoch den 22. März 2023 konnte unsere Feuerwehr ihr neues Tanklöschfahrzeug aus Linz/Leonding von der Firma Rosenbauer übernehmen und in sein neues Zuhause überstellen.

Kommandant Claus Paar freute sich mit der Gemeindevertretung, an der Spitze Bürgermeister Mag. Hannes Schmid, das neue Feuerwehrfahrzeug in Empfang nehmen zu können.

Meilensteine auf dem Weg zu unserem neuesten Fahrzeug waren sicher die Aufwertung zur Ausrüstungsklasse 6 und somit zur höchsten Ausrüstungsklasse am 2. Juni 2021, der den Weg frei machte für unser Fuhrparkkonzept im Hinblick auf Drehleiter- und KAT-Wechsellader Stützpunkt. Ein Grundsatzbeschluss zum Tanklöschfahrzeug wurde in der Mitgliederversammlung der Feuerwehr am 2. Juli 2021 gefasst. Danach folgte der Weg zum Beschluss im Gemeinderat am 15. September 2021 und die erste, ungewohnte online Bestellung des Tanklöschfahrzeug in der BundesBeschaffungsGesellschaft, kurz BBG, am 23. Oktober 2021 – übrigens eine der ersten offiziellen Amtshandlungen unseres damaligen firsch gebackenen Bürgermeisters Mag. Hannes Schmid, zusammen mit Kommandant Claus Paar und Kommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss. Ab Mitte Juli 2021 wurde in mehr als 18 Terminen mit Sitzungen, Arbeitsgruppentreffen und sonstigen Terminen annähernd 350 Arbeitsstunden in die Konzeption bis zur heutigen finalen Übernahme an freiwilligen unbezahlten Stunden seitens der Feuerwehr geleistet.