Wahl Bezirksfeuerwehrkommandant und seiner Stellvertreter sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandanten

Ebenfalls am Samstag, den 30. April 2022 fanden die Wahlen der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten auf Basis des neuen Feuerwehrgesetzes im Schloss Kittsee statt.

Die Wahl zum Bezirksfeuerwehrkommandant fiel auf Anton Kandelsdorfer (Neusiedl am See) sowie nach weiteren Wahldurchgängen auf Ing. Bernd Kremsz (Gattendorf) zum 1. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellverterter und Günther Köstner (Neusiedl am See) zum 2. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter.

Unser Kommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss wurde bei dieser Wahl in seiner bisherigen Funktion gewählt und wird weiterhin Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes II des Bezirkes Neusiedl am See sein.

Die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten fiel weiters auf ABI Günther Köstner (Neusiedl am See) für den Abschnitt 1, Ing. Peter Kettner (Illmitz) für den Abschnitt 3, DI(FH) Michael Amri (Zurndorf) für den Abschnitt 4, Thomas Frey (Kittsee) für den Abschnitt 5.

Wahlberechtigt waren für die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter die Feuerwehrenkommandanten und die Abschnittsfeuerwehrkommandanten, für die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten die Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandantenstellvertreter des jeweiligen Abschnitts.

Wir gratulieren allen gewählten Kameraden zu Ihrer neuen Funktion und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!