Gedenken zu Allerheilgen

Die gemeinsame Gedenkfeier organisiert von der Stadtgemeinde und der Stadtpfarre zu Allerheiligen musste heuer aus bekanntem Grund (Covid-19) leider abgesagt werden.

Im Rahmen der Heiligen Messe wurde daher in den Fürbitten der gefallenen und vermissten Soldaten sowie der Toten beider Weltkriege gedacht. Die Kränze der Stadtgemeinde Frauenkirchen wurden seperat zum Serbenfriedhof, Russengrab, Kreuz im Friedhof und zum Kreuz der Heimatvertriebenen gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen gedachte in einer eigenen Zerenomie am 1. November unter der Führung von Kommandant Claus Paar mit Kommandant-Stellvertreter Lorenz Pollreiss und Vertretern des Stabes ebenfalls beim Kriegerdenkmal ihren verstorbenen und gefallenen Feuerwehrkameraden.

Bereits am Freitag Vormittag wurde auf Einladung der Stadtgemeinde mit Bürgemeister Josef Ziniel ein kurze Zerenomie am Kriegerdenkmal vollzogen. Nach einem Stück des Musikvereines legten Musikverein, Feuerwehr, Sportverein, Kriegsopferverband und Stadtgemeinde ihre Kränze nieder.

Die Stadtgemeinde stellte der Pfarrgemeinde folgenden Videomitschnitt für die Heilige Messe zur Verfügung.