Tag der Feuerwehr

Am Samstag, den 6. Mai 2017 wurde in Frauenkirchen der Tag der Feuerwehr begangen. Unsere Ehrengäste an der Spitze Bürgermeister Josef Ziniel, mit den Stadträten Stefan Würtz, Ing. Markus Pollreiss, den Feuerwehrbeiräten Michaela Drobela und Ing. Rene Rommer sowie unseren Patinnen Ulrike Lass, Carina Pollreiss und Kathrin Paar waren der Einladung gefolgt.

Umrahmt durch den Musikverein Jugdentrachtenkapelle Frauenkirchen ging es im Marschblock, abgesichert durch die Kollegen von der Polizei, zur Basilika wo wir durch Stadtpfarrer Mag. Thomas Lackner empfangen wurden. Unser Pfarrer hob in der Messe mehrmals die Wichtigkeit unseres Ehrenamtes hervor und bedankte sich auch für die stetige Begleitung der Fatimafeiern durch unsere Feuerwehr. Wir durften als Geschenk gesegnete Holz-Basiliken für unsere Einsatzfahrzeuge mitnehmen, die uns auf unseren Einsatzfahrten schützend zur Seite stehen werden.

Im anschließenden Festakt wurde Alt-Stadtfeuerwehrkommandant OBI Martin Paar Dank und Anerkennung für seine Leistungen als Stadtfeuerwehrkommandant ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. Im Anschluss durften wir Daniel Ademsam mit seiner Angelobung bei den Aktiven willkommen heißen.

Bei den anschließenden Ernennungen und Beförderungen wurde Patrick Gaal zum Gruppenkommandanten ernnant und zum Löschmeister befördert. Sebastian Kirschner wurde zum Gerätewart und Peter Haider zum Gruppenkommandant ernannt. Robert Nagy wurde zum Zugskommandanten ernannt und zum Brandmeister befördert sowie Roland Bogner zum Oberbrandmeister befördert.

Bei der Jugendfeuerwehr wurden Thomas Kettner, Emanuel Lehner, Rene Tekin, Daniel Sipöcz, Pascal Sipöcz, Lukas Stadlmann, Alexander Suranyi und Stefanie Suranyi mit dem 2-Jahresstreifen sowie Nadine Kettner und Manuel Reisinger mit dem 3-Jahresstreifen ausgezeichnet.

Abschnittskommandant ABI Lorenz Pollreiss nahm gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass, Kommandant HBI Ing. Claus Paar und Bürgermeister Josef Ziniel Ehrungen vor.

Verdienstzeichen des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes in Bronze für Roland Bogner, Helmut Michael Braunschmidt, Reinhard Pinetz, Werner Steiner und Wolfgang Zwinger.

Ehrenmedaille für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens, 25-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland für Roman Barta, Reinhard Rovny, Robert Zechmeister und Josef Zwinger.

Ehrenmedaille für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens, 50-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland für Johann Horvath.