Halbturn: Gratulation zum gelungenen Feuerwehrhausumbau

Am Samstag, den 23. April durften wir auf Einladung der Feuerwehr Halbturn an der Segnung des umfassend renovierten und umgebauten Feuerwehrhauses teilnehmen. Eine Abordnung unter Führung von Kdt. HBI Martin Paar konnte sich gemeinsam mit unserem ebenfalls geladenen Bürgermeister Josef Ziniel vor Ort ein Bild der neuen Räumlichkeiten machen. Die Gemeinde Halbturn nahm abzüglich der Fördergelder von Land und Landesfeuerwehrverband circa 600.000 Euro in die Hand um für die nächsten Jahrzehnte gerüstet zu sein. Sehr beachtlich auch die Leistungen unserer Kameraden aus Halbturn: 800 Arbeitsstunden wurden ebenso investiert wie ein Baukosten-Zuschuss von 60.000 Euro an die Gemeinde geleistet. Weiters wurden zusätzliche circa 40.000 Euro in Inventar und Ausstattung des Hauses seitens der Feuerwehr investiert.

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Lorenz Pollreiss vertrat unseren Landesfeuerwehrkommandanten und den Bezirksfeuerwehrkommandanten und durfte Auszeichnungen verdienter Feuerwehrkameraden gemeinsam mit Landesfeuerwehr-Referenten LH-Stv. Johann Tschürtz vornehmen.

Herzlichen Glückwünsch unserer Freunden und Kameraden aus Halbturn zu ihren Leistungen und zum gelungenen “neuen” Feuerwehrhaus!