Erfolgreiche Truppmann 1 – Ausbildung

Am vergangenen Samstag, den 19.09.2015 wurde im Feuerwehrhaus Neusiedl am See die Prüfung zur Truppmann 1- Ausbildung abgenommen. Mit dabei drei Kameraden aus unserer Wehr. Daniel und Dominik Ravnik sowie Sebastian Kirschner konnten Dank einer guten Vorbereitung die gestellten Aufgaben bravorös meistern.

[Not a valid template]

Mit Einführung der Truppmannausbildung stellt die Truppmann 1 – Ausbildung die Basis der Feuerwehrausbildung dar und ohne eine erfolgreiche Prüfung kann keine weitere Ausbildung erfolgen.

ZKdt. Roland Bogner sorgte mit vielen Kameraden dafür, dass unsere drei Prüflinge sich gut auf den Abschluss vorbereiteten – Danke an dieser Stelle allen Kameraden für die geleistete Arbeit. Auch gab es seitens des Bezirkes gemeinsame Termine (je drei Tage jeweils an einem Wochenende von Mai bis August) wo die einzelnen Stationen gemeinsam geübt wurden.

BFI BR Franz Lass, Abschn.FKdt. ABI Lorenz Pollreiss, ZKdt. BM Roland Bogner sowie die beiden Jugendbetreuer BI Karl Toth und HBI Gehard Pock waren an diesem Prüfungstag bei den praktischen und theoretischen Stationen als Prüfer im Einsatz.

Herstellen einer Saugleitung, Gerätekunde sowie Fragen über die allgemeine Organisation bzw. und das Feuerwehrwesens mussten durch dei Prüflinge beantwortet werden.

Wir gratulieren unseren drei Kameraden recht herzlich zur bestandenen Prüfung!