Teilnahme Übung Volksschule St. Andrä

Am Freitag, den 27. März 2015 nahm unsere Drehleiter im Rahmne der Inspizierungsübung der Nachbarfeuerwehr St. Andrä am Zicksee teil. Übungsanahme bei der von Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter von St. Andrä, OBI Anton Seywerth, ausgearbeiteten Übung gehörte ein Brand im Obergeschoss Brand der Volksschule.

Um die Übung interessanter zu gestalten wurden auch viele Kinder der Volksschule in die Übung einbezogen. Die Drehleiter wurde circa um 18.05 Uhr zur Übung nachalarmiert.

[Not a valid template]

Der Einsatzauftrag für die Mannschaft der Drehleiter lautete: Rettung der durch Brandrauch im Obergeschoss eingeschlossenen Kinder und Lehrkräfte während ein Atemschutztrupp der Feuerwehr St. Andrä die Brandbekämpfung und eine Personenrettung durchführte.

Inspizierender war Abschnittsbrandinspektor Matthias Riepl der die Inspizierung der Ortsfeuerwehr bereits gemeinsam mit unserem desingierten neuen Abschnittsfeuerwehrkommadanten OBI Lorenz Pollreiss aus unserer Wehr durchführte.