Trauer um Ehrenoberbrandrat Josef Wilplinger

Am Freitag erreichte uns die Nachricht das der langjährige Kommandant der Stadtfeuerwehr Murau und Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Murau Ehrenoberbrandrat Josef Wilplinger im 87. Lebensjahr in Murau verstorben ist. Josef Wilplinger war maßgeblich an der Begründung unserer Feuerwehr-Partnerschaft mit der Feuerwehr der Stadt Murau beteiligt und hat diese quasi in Leben gerufen.

Parte_Wilplinger

Das Begräbnis findet am Mittwoch, den 4. Juni 2014 um 14.00 Uhr in der Annakirche in Murau statt. Treffpunkt für alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder wird um 13.30 Uhr im Rüsthaus Murau sein.

EOBR Josef Wilplinger war Feuerwehrkommandant der Stadt Murau von 1960 bis 1990 und Bezirksfeuerwehrkommandant von 1970 bis 1995.
Im Jahr 1983 wurde im Rahmen der Festlichkeiten zu „110 Jahre Feuerwehr Murau“ die Patenschaftsgründung feierlich vorgenommen. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und unseren Kameraden der Feuerwehr Murau.