Brandeinsatz Werkstätte Lagerhaus

Am Mittwoch, den 16. April wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandverdacht in der Podersdorferstrasse gerufen. In der Werkstätte des Lagerhauses Frauenkirchen waren in einem Nebenraum der Lackierbox zu einer Rauchentwicklung gekommen und im gesamten Werkstättengebäude war Brandgeruch zu vernehmen.

Mit RLF und MTF wurde zum Einsatzort ausgerückt, unter Atemschutz wurde im Nebengebäude der Lackierbox mit Wärmebildkamera der Brandherd lokalisert. Mittels der Wärmebildkamera wurde Temperaturen in der Anlage über 300° Celsius gemessen. Zur Sicherheit wurde das Werkstättengebäude aufgrund des Brandverdachtes geräumt und der Druckbelüfter in Stellung gebracht um die überhitzten Teile der Lackieranlage abzukühlen. Mittels Wärmebildkamera wurde die Wärmeentwicklung weiter beobachtet.

[Not a valid template]

Eingesetzte Kräfte: RLF und MTF Frauenkirchen mit 11 Mann