Feuerlöscherüberprüfung

Unsere Feuerwehr versucht auch im “vorbeugenden Brandschutz” Akzente zu setzen. So bieten wir in Zusammenarbeit mit der Firma Hainz ein Mal im Jahr eine Überprüfungsaktion für Feuerlöscher an. Laut gesetzlicher Vorschrift (Burgenländisches Feuerwehrgesetz) sind Eigentümer (Inhaber) eines Gebäudes verpflichtet Einrichtungen der ersten Löschhilfe (dazu zählen auch Feuerlöscher) bereitzustellen und in Stand zu halten.

Wir geben allen FrauenkirchnerInnen jährlich die Möglichkeit im Feuerwehrhaus dieser gesetzlichen Vorgabe nachzukommen. Gegen einen Aufpreis bieten wir auch ein Abhol- und Lieferservice.

An dieser Stelle eine Entschuldigung an alle, die uns am Vormittag per Telefon erreichen wollten. Aufgrund eines Defektes in unserer Telefonanlage waren wir bis circa 10.00 Uhr nicht über unsere Festnetznummer erreichbar.

Danke allen Kameraden die ihre Freizeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.