Familienradwandertag der Feuerwehr

Eine liebe alte Traition feierte am Samstag, den 1. Mai 2010 sein zehnjähriges Bestehen – der Familienradwandertag unserer Freiwilligen Feuerwehr. Das Wetter spielte zwar nicht so ganz mit und bescherte den Radfahrern einen manchmal heftigen Gegenwind. Wer durchhielt konnte sich dann im Feuerwehrhaus auf frische Grillwürsteln und Koteletts freuen die von unseren Kameraden zubreitetet wurden.

Auf der Strecke des Radweges von Frauenkirchen über St. Andrä und über den Westhof retour konnte man sich auf einer kleinen feinen Station mit Aufstrichbroten für den restlichen Weg zum Feuerwehrhaus stärken.

Die Polizei war auch dieses Jahr wieder mit Johannes Ganster vertreten der eine kostenlose Registrierung der Fahrräder anbot – unterstützt wurde er dabei von seinem Kollegen aus Frauenkirchen Herrn Kurt Fröch. Die Fahrräder werden dabei an einer leicht ersichtlichen Stelle mit einem Code versehen, der in das Fahrrad eingraviert wird und damit eindeutig seinem Besitzer zugeordnet werden kann.

Wir möchten uns bei unseren Unterstützern des Radwandertages allen voran den circa 200 Besucherinnen und Besuchern bedanken und natürlich auch bei unseren Transparent-Werbern den Firmen Agip-Tankstelle, Manfred Berger VW-Audi-Seat, Doser Matthias DM-Bau, Fuchs Versicherungsbüro, Kirschner Autohaus Mönchhof, Kiss Autolack Mönchhof, Lagerhaus Frauenkirchen, Lamster Autohaus Frauenkirchen, Luntzer Robert Uniqua Generalagentur, Pollreiss Lorenz Bodenleger & Tapezierer, Raiffeisenbank Frauenkirchen, Schrammel Frisieur, Seefließen, Sparkasse Frauenkirchen, Versicherungsmakler-Team Puhr Michlits Heller Stadlmann.

Die Medaillen und die Gratis-Limonade für alle teilnehmenden Kinder wurden heuer von unserem Gemeindevorstand gespendet: Bürgermeister Josef Ziniel, Vize-Bürgermeister Matthias Doser, Stadtrat Ing. Markus Pollreiss, Stadtrat Werner Horvath, Stadtrat Erich Stekovics, Stadtrat Stefan Würtz, Stadtrat Siegfried Lass und Gemeindekassier Ing. Franz Toppel.