Technischer Einsatz – PKW überschlägt sich in Pumpwerkkurve

Am 17. Jänner 2010 wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der schneeglatten Fahrbahn zwischen Frauenkirchen und Podersdorf rutschte der Kleinwagen über die Böschung und kam auf der Seite liegend zum stehen.

Gott sei Dank konnte sich die Fahrerin des Citroen mit Hilfe der Sanitäter aus dem Auto befreien und mit dem Eintreffen des zweit ausrückenden Fahrzeuges am Unfallort wurde die Frau auch schon in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht.

Nach dem Ausleuchten der Unfallstelle durch das Lösch- und Rüstlöschfahrzeug wurde das verunfallte Fahrzeug (nachdem der Tank entleert wurde) mit vereinten Kräften auf eine Seitenstrasse geschleppt.

Eingesetzte Kräfte: RLF, LF und MTF Frauenkirchen
Einsatzleiter: HBI Franz Lass