Technischer Einsatz – Verkehrsunfall Podersdorferstrasse

Am Sonntag, den 7. Juni 2009 wurde die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen um 20:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Aufgrund der unklaren Lage des Unfallortes auf der Strasse zwischen Podersdorf und Frauenkirchen wurde durch die Feuerwehralarmzentrale auch die Feuerwehr Podersdorf alarmiert.

Aus uns nicht bekannter Ursache kam ein PKW aus Podersdorf kommend auf der Podersdorferstrasse von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrertür auf einen Nussbaum in einem Weingarten.

Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Die Unfallstelle lag ca. 3,5km ausserhalb von Podersdorf bzw. 2,5 km von Frauenkirchen entfernt und war durch den Unfall für eine halbe Stunde gesperrt. Nach dem Befreien der eingeklemmten Person aus dem Peugeot wurde der PKW noch soweit freigeschleppt um ihn dem Abschlepdienst übergeben zu können. Dabei trat noch eine kleinere Menge Treibstoff aus die gebunden wurde bevor die Fahrbahn noch mittels Hochdruck gereinigt wurde.

Eingesetzte Kräfte: RLF, LF, MTF und KLF Frauenkirchen
Mannschaftsstärke: 26 Mann