Landesbewerb in Mischendorf – Tolle Platzierungen für unsere Jugendlichen

Am Samstag, den 6. Juli 2008 wurde der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mischendorf durchgeführt. Beim Bewerb um die begehrten Leistungsabzeichen stellten sich 49 Gruppen im Bronze-Bewerb und 34 Gruppen in Silber-Bewerb den Bewertern und natürlich der Stoppuhr. Aber nicht nur Jugendgruppen aus dem Burgenland sondern auch Gästegruppen aus ganz Österreich sowie aus der Slowakei, Kroatien, und Ungarn scheuten beim 33. Burgendländischen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb nicht den Vergleich.

Unser Bezirk war mit 9 Bewerbsgruppen in der Wertung vertreten – die Wehren Frauenkirchen, Illmitz, Gattendorf, St Andrä am Zicksee, Neusiedl am See, Weiden am See, Podersdorf am See und Pama entsandten jeweils Jugendgruppen zum Landesbewerb. Auch mit 17 Bewertern war der Bezirk Neusiedl am See aus der Sicht des Landesverbandes gut vertreten (3 Frauenkirchen, 3 Podersdorf am See, 2 Neusiedl am See, 2 Illmitz, 1 Apetlon, 1 St. Andrä am Zicksee, 3 Weiden am See, 2 Gattendorf).

Unsere Gruppe erreichte den sehr guten 14. Platz in der Kategorie Bronze mit 1025,00 Punkten bei einem Gesamtalter von 123. Die Hindernisbahn konnte in 63,38 sec und 0 Fehlerpunkten, der Staffellauf in 85,22 sec ebenfalls fehlerfrei absolviert werden.

Im Silber-Bewerb lief es noch besser, es konnte der hervorragende 9. Platz und somit ein Pokalrang erzielt werden. Die Gruppe erreichte einen Gesamtpunkteanzahl von 1016,53 bei einem Gesamtalter von 123, einer Zeit auf der Bewerbsbahn von 62,08 leider mit 10 Fehlerpunkten und einer Laufzeit von 85,39 sec.

Ein herzlichen Dank gilt – wie so oft – “unseren” Eltern die ihre Schützlinge auch bei diesem Bewerb wieder großartig unterstützt haben!

Die Bewerbsergebnisse sowie einen ausführlichen Bericht können Sie auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch seitens der aktiven Kameraden an unsere Jugendlichen zu ihren tollen Leistungen beim Landesbewerb!