Feierlichkeiten 25 Jahre Stadtgemeinde & 100 Jahre Kindergarten

Am Sonntag, den 27. Mai 2007 wurde in Frauenkirchen groß gefeiert – Anlass war die Stadterhebung vor 25 Jahren und die Gründung eines Kindergartens vor 100 Jahren.

Wie bei solchen Anlässen üblich durfte dabei die Feuerwehr Frauenkirchen nicht fehlen. Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen unter der Führung von Kommandant HBI Franz Lass nahm am festlichen Umzug vom neu renovierten Ärztezentrum bis zur Basilika und an den nachfolgenden Festlichkeiten vor dem neuen Rathaus teil.

Das gemeinsame Mittagessen der zahlreichen Ehrengäste, unter Ihnen Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Franz Steindl und Landeshauptmann Hans Niessl sowie der rund 400 Festgäste fand rund um das Feuerwehrhaus Frauenkirchen statt. Das Essen wurde durch das Rote-Kreuz vorbereitet – den Auschank der Getränke sowie die Vorbereitungen wurden durch die Kameraden unserer Feuerwehr organisiert. Herzlichen Dank an die Kameraden die mitgeholfen haben diese Großereignis möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen.

Ein kurzer Bericht über die Feierlichkeiten wurde auch auf burgenland.orf.at veröffentlicht.