Blaulichttag vor dem Feuerwehrhaus

Am Freitag, den 9. Juni 2006 wurde auf der Schülerwiese bzw. vor dem Feuerwehrhaus in Frauenkirchen ein Blaulichttag der einheimischen Einsatzorganisationen – RotesKreuz, Feuerwehr und Polizei – und des Zivilschutzverbandes abgehalten.

Eingeladen waren alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sich über ihre Blaulichtorganisationen zu informieren. In der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr zeigten sich die Einsatzorganisationen von ihrer besten Seite. Die Polizei zeigte neben dem neuen Porsche 911 Turbo, einem Polizeimotorrad und einem Grenzüberwachungsfahrzeug natürlich auch was die Hundestaffel, die seit kurzem in Frauenkirchen neues Zuhause hat, alles drauf hat.

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen bemühte sich von den Kleinsten bis zu Größten allen etwas zu bieten. So wurde vor dem Feuerwehrhaus ein Zielspritzen mit den Kübelspritzen aufgebaut, eine Station mit dem Schwerpunkt Atemschutz sowie eine Station mit unseren neu angeschafften Hebekissen aufgebaut.

Herzlichen Dank allen Kameraden die sich an diesem Arbeitstag für die Allgemeinheit freigenommen und einen Urlaubstag geopfert haben!