Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, den 7. Mai 2006 wurde heuer der traditionelle Tag der Feuerwehr begangen. Erfreulicher Weise konnten auch dieses Jahr wieder Feuerwehrmänner angelobt werden. Dies waren PFM Zwinger Manfred, FM Nagy Robert und FM Drobela Mario.

Natürlich wurde der Festakt zum Tag der Feuerwehr, der nach der 10.00 Uhr Festmesse in der Basilika am Vorplatz stattfand, auch dazu genuntzt um Beförderungen und Ernennungen durch unseren Kommandanten HBI Franz Lass vorzunehmen.

Zum Oberfeuerwehrmann (OFM) wurde befördert: Kusztrits Isabella und Palkovits Hannes.
Zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) wurde befördert: Palkovits Peter.
Zum Löschmeister (LM) wurde befördert: Hafner Franz.

Im Bereich der Jugendfeuerwehr wurde Kusztrits Isabella zur Jugendbetreuerin ernannt – im Ausbildungsbereich wurde Bogner Roland als Gruppenkommandant eingesetzt. Bei der Jugendfeuerwehrmitglieder wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet.
1 Jahresstreifen:
Nagy Gerhard, Kirschner Sebastian, Drobela Marina, Wieger Andreas und Griemann Ralph.
2 Jahresstreifen:
Ehn Manuel, Griemann Lisa, Schulz Tanja, Prikopil Martin und Kirchmayer Sascha.
3 Jahresstreifen:
Kurcsis Kevin.

Es konnten auch wieder neue Jugendfeuerwehrmitglieder der Öffentlichkeit vorgestellt werden: Kellner David, Gaal Patrick und Haas Thomas

Gelöbniss der Feuerwehrmitglieder von Frauenkirchen:
Ich gelobe meinen Dienst als Freiwilliger Feuerwehrmann stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplien und Manneszucht zu halten und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen um meinen Mitmenschen zu helfen – Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!