Atemschutzleitungsprüfung in Zurndorf

Am Samstag, den 9. April 2005 wurde der diesjährige Atemschutzleistungsbewerb mit einem neuen Rekord an teilnehmenden Trupps in Zurndorf veranstaltet. Wie die Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos verlautet konnte Bewerbsleiter ABI Tschida konnte 54 Trupps zum Bewerb begrüßen, darunter auch viele Trupps aus anderen Bezirken sowie aus Niederösterreich. Nach anstrengenden zwölf Stunden konnte die Siegerehrung im Beisein fast aller Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos unter der Leitung von OBR Johann Gombay sowie der politischen Führung der Gemeinde Zurndorf durchgeführt werden. Insgesamt hatten 50 Trupps die einzelnen Prüfungen bestanden.

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen nahm mit zwei Trupps am Bewerb teil und erreichte gute Plätze im Mittelfeld. Sieger wurde Neudorf 2 vor Gattendorf 1, beide Gruppen arbeiteten fehlerfrei, mit 74 sec Vorsprung. Am dritten Platz folgte Neusiedl 3 mit einem Fehlerpunkt.

Frauenkirchen1 mit: Lorenz Pollreiss, Paul Kiss und Karl Halbauer
Frauenkirchen2 mit: Franz Lass, Claus Paar und Peter Palkovits

Die detailierte Ergebnissliste zum Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Atemschutzleistungsabzeich in Zurdnorf finden Sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See.