Feuerwehrausflug Wörgl/Tirol

Unser traditioneller Ausflug führte uns dieses Jahr nach Wörgl. Nicht ohne Grund wie man vielleicht vermuten würde, den unsere Jugendfeuerwehrgruppe konnte sich für den Bundesleistungsbewerb qualifizieren, den Bericht dazu finden Sie hier.

Unser Ausflug begann für die meisten um 07.30 Uhr wo wir unser Gepäck im Autobus zu verstauen begannen. Der weitere Weg führte uns nach Salzburg wo wir im Laschenskyhof unser etwas “verspätete” Mittagessen einnahmen und danach in die “Perle Tirols” besser gesagt nach Kufstein aufbrachen wo wir uns ein wenig von der anstrengenden Fahrt erholen konnten und von wo es dann weiter ging in unser Quartier nach Wörgl. Als Abendprogramm stand die Eröffnungsfeier des 15. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbes im Stadion von Wörgl am Programm. Das Station war auch am Samstag mehr oder weniger unsere neue Heimat, da am Vormittag der Jugendleistungsbewerb und am Abend die Abschlussfeier mit Siegerehrung sowie ein Open-Air am Programm stand. Der Samstag Nachmittag wurde für einen Ausflug nach Innsbruck, genauer auf den Berg Isel genutzt – der Ausblick von der neuen Schanze ist einfach unglaublich und schon alleine eine Reise wert. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Heimreise und des traditionellen Heurigenbesuchs bevor wir um ca. 19.00 Uhr wieder im Feuerwehrhaus Frauenkirchen eintraffen.

Der Ausflug war mehr als gelungen und hat uns hoffentlich wieder Energie für unsere Aufgaben gegeben!

Nähere Information zur Stadt Wörgl finden Sie auf der Homepage www.woergl.at.