Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, den 24. April 2004 wurde an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt der 40. Burgenländiscerh Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold abgehalten.

Drei Kameraden aus unserer Feuerwehr nahmen erfolgreich an der sogenannten „Feuerwehrmatura“ teil. HFM Bogner Roland (Hausaufgabe: AGIP Tankstelle Frauenkirchen), LM Paar Claus (Hausaufgabe: Löschwasserplan Frauenkirchen) und BM Pock Gerhard (Hausaufgabe: neues Rathaus) durften sich über das „Leistungsabzeichen in Gold“ freuen.

Besonders erfreulich war der 5. Platz von LM Paar Claus für die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen, da wir mit dieser Platzierung den Bezirkssieger stellen konnten. Erfreulich ist auch, dass sich durch die Anzahl der Leistungsabzeichenträger auf zehn in unserer Wehr erhöhte. Als erste Gratulanten stellten sich Bürgermeister Josef Ziniel und Vize-Bürgermeister Franz Wegleitner sowie unser Kommandant HBI Franz Lass, Vize-Kommandant OBI Martin Paar und Verwalter Siegfried Lass ein – die unsere „goldenen Kameraden“ zu einem Essen ins Gasthaus Sittinger einluden.

Wir gratulieren unseren Kameraden nochmals recht herzlich zu Ihrem Erfolg!

Ergebnise finden Sie auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes.