Technischer Einsatz – Verkehrsunfall Apetlonerstraße

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Freitag, den 26. März 2004, ein PKW vom Typ BMW 325 von der Fahrbahn des Güterwegs zwischen Frauenkirchen und Apetlon ab und prallte gegen einen Baum.

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen wurde um 12.22 Uhr, mittels Sirenen und SMS an alle Mitglieder, alarmiert beziehungsweise zum Einsatz gerufen. Bei der Ankunft wurde unverzüglich mit der Rettung der beiden eingeklemmten Personen mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen. Innerhalb kürzester Zeit konnten beide Seewinkler aus dem Wrack befreit und der Rettung übergeben werden. Aufgrund der starken Verletztungen wurden zwei Notarzthubschrauber des ÖAMTC angefordert, die die beiden Verletzten zur Weiterbehandlung übernahmen.

Eingesetzte Kräfte: LF und RLF Frauenkirchen
Einsatzleiter: OBI Martin Paar