Beste Feuerwehr-Homepage im Burgenland

Dräger Safety prämiierte die beste Feuerwehr-Website Österreichs. Unter den weit über 300 Einsendungen wurden 21 Finalteilnehmer nominiert, darunter auch die Homepage der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen. Die teilnehmenden Feuerwehrwehren wurden vor der Entscheidung mit bis zu fünf „Helmen“ ausgezeichnet. Für die 21 von einer aus namhaften Kommunikations- und Sicherheitsexperten bestehenden Fachjury mit der Höchstzahl von fünf Helmsymbolen bedachten Feuerwehren wurde es am Donnertag, den 11. März 2004, so richtig spannend.

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen konnte sich über den insgesamt 7. Platz in der Wertung um die beste Feuerwehr-Homepage in ganz Österreich sowie die Tatsache das die Website als bestplatzierteste unseres Bundeslandes Burgenland den Bewerb beenden konnte freuen sowie die Erkenntnis mit nach Hause nehmen, dass man auch als relative kleine Feuerwehr so namhafte und große Feuerwehren wie Eisenstadt, St. Pölten Stadt, Innsbruck, Mürzzuschlag, Bludenz, Berufsfeuerwehr Graz oder Korneuburg hinter sich lassen konnte.

Über die beste Feuerwehr-Website in ganz Österreich konnten sich die Kameraden der Feuerwehr Traun aus Oberösterreich freuen die vor der Feuerwehr Golling aus Salzburg und der Feuerwehr Hainfeld aus Niederösterreich den Bewerb für sich entscheiden konnten.
In der von Josef Broukal moderierten Abschluss-Gala erfolgte die Auszeichnung in Form einer Urkunde und als Preis den neuen Feuerwehrhelm Dräger HPS 6100, der im selben Werk entwickelt wurde wie die Rennhelme von Michael Schuhmacher.

Beschreibung des obigen Bildes – von Links nach Rechts: Reinhard Havlicek (Marketingleiter von Dräger Safety Austria) Kommandant der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen Hauptbrandinspektor Franz Lass, Pressereferent Stadtfeuerwehr Frauenkirchen Wolfgang Zwinger und Jörg Würzelberger (Pressereferent des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes)