Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag, den 29. November 2003 fand im Saal des Gasthauses Revesz in Frauenkirchen die traditionelle Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Frauenkirchen im Beisein unseres Bürgermeisters Josef Ziniel statt. Geladen waren nicht nur die gesamte Mannschaft der Jugendfeuerwehr, die seit kurzem 15 neue Mitglieder in Reihen hat und somit insgesamt 27 aktive Jugendliche zählt, sondern auch deren Eltern.

Jugendfeuerwehrbetreuer Gerhard Pock nutzte die Gelegenheit um sich bei der Gemeinde sowie der Feuerwehrführung für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr zu bedanken.

Bürgermeister Josef Ziniel dankte in seiner Rede den Jugendlichen für ihren „Feuereifer“ der sich nicht nur im Dienst des Nächsten niederschlägt, sondern auch für die zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde zu finden ist. Als Beispiel nannte er das „Streetsoccer“-Turnier sowie den Einsatz der Jugendlichen für die Umwelt bei der jährlichen „Flurreinigung“, bei der die Jungendfeuerwehr Frauenkirchen traditionell die größte und aktivste Gruppe stellt sowie die „Baumpflanzaktionen“ im Gemeindegebiet von Frauenkirchen.

Alles in allem eine sehr gelungene Feier die bei Groß und Klein guten Anklang fand.