Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Frauenkirchen

Ganz unter dem Motto „Jugendfeuerwehr – unsere Einsatzkräfte von morgen“ stand am Freitag den 7. Februar das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen. Circa 55 Jugendliche aus der 3. und 4. Klasse der Hauptschule Frauenkirchen besuchten uns. Ihnen wurden die Aktivitäten der Feuerwehrjugend vor Augen geführt und näher gebracht.

Unsere Mitglieder waren sehr bemüht den wissbegierigen Jugendlichen möglichst viel Interessantes und Wissenswertes darzubringen. Neben der Präsentation der diversesten Ausrüstungsgegenstände wurde auch ein Film über die Tätigkeiten in der Feuerwehrjugend vorgeführt.

Unser Jugendbetreuer Gerhard Pock zeigte sich über das rege Interesse mehr als erfreut und hofft auch auf entsprechenden Zulauf zu unserer Jugendfeuerwehr!