Landesjugendleistungsbewerb in Illmitz

Der diesjährige Landesjugendwettkampf fand heuer in Illmitz mit angeschlossenem Landesjugendlager statt. Unsere Jugendfeuerwehr entschloss sich – obwohl nur einen Katzensprung von Frauenkirchen entfernt – trotzdem am Jungendlager in Illmitz teilzunehmen und schlug ihre Zelte am 3. Juli am Sportplatz, genauer auf dem Trainingsplatz des FC Illmitz, auf. Trotz der Anstrengungen kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz und so wurde auch ein Ausflug in das nahegelegene Nationalparkzentrum unternommen.

Neben dem Spaß und der Unterhaltung kam auch der Wettkampf nicht zu kurz, galt es für die Jugendlichen doch ihr Können unter Beweis zu stellen und einen Landessieger im Leistungsbewerb ebenso zu ermitteln wie die Qualifikation für den Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb Ende August in Mistelbach zu ermitteln.

Zu den Ergebnissen unserer Jugendgruppen bei den Landesfeuerwehrjugendwettkämpfen:
Die Gruppen aus Frauenkirchen konnten in der Kategorie “Bronze” den respektablen 36. Platz erringen und schlossen in der Kategorie “Silber” an die guten Leistungen beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Pama an und erreichten den guten 19. Platz.