Brandeinsatz – Lagerhaus Frauenkirchen

Wahrscheinlich aufgrund von Brandstiftung entzündete sich bei einem überdachten Lagerplatz ein Stoss Kohle – Briketts. Der Brand wurde von drei Motorradfahrern entdeckt die nach der Alarmierung der Feuerwehr zunächst versuchten den Brand mit Feuerlöschern zu löschen – was ihnen aber nicht gelang!

Der Brand konnte mit dem TLF I unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem die betroffenen beziehungsweise angebrannten Verpackungseinheiten der Kohle–Briketts mit einem Stapler ins Freie gebracht wurden und zur Kühlung verteilt waren konnte „Brand Aus“ gegeben werden.

Die Schwierigkeiten beim Einsatz ergab sich durch die in unmittelbarer Nähe zu den glühenden Kohle–Briketts gelagerten Düngemittel. Diese drohten sich in der Erstphase des Einsatzes zu entzünden!