Einsatz: Donnerstag, 29.10.2020 / 07:41 Uhr / Brandeinsatz / Silobrand / Halbturn

Heute, Donnerstag, 29.10.2020 wurde die Feuerwehr Frauenkirchen um 07:41 Uhr mittels “Stillen Alarm” zu einem Silobrand nach Halbturn mitalamiert. Wenig später rückte der Löschzug bestehend aus Kommando, Drehleiter, Rüstlösch- und Löschfahrzeug in den Nachbarort aus.

Unsere Aufgabe am Einsatzort war es mittels Drehleiter eine Abluftöffnung zu schaffen und den Löschangriff von außen durchzuführen. Das Rüstlöschfahrzeug stellte die Wasserversorgung für die Drehleiter sicher, unsere Löschfahrzeug speiste mittels Tragkraftspritze den Tank des Rüstlöschfahrzeuges.

Ein Bericht wurde auf burgenland.orf.at sowie auf den Seiten der Bezirksblättern veröffentlicht.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Halbturn und Mönchhof sowie Polizei und Rotes Kreuz für die gute Zusammenarbeit. Bericht: BM Robert Nagy.